Weisses iPhone 4 doch anders
Quelle: Apple

Weisses iPhone 4 doch anders

Eigentlich hätte es zwischen dem weissen und dem schwarzen iPhone 4 keinen Unterschied geben sollen. Jetzt sind am weissen iPhone dennoch kleine Hardware-Änderungen aufgetaucht.
2. Mai 2011

     

Seit einigen Tagen ist das iPhone 4 nun endlich auch in weiss erhältlich. Offenbar hat Apple für das weisse Modell jetzt doch noch kleine Änderungen an der Hardware vorgenommen, was so eigentlich nicht geplant war (Swiss IT Magazine berichtete). Die Kamera-Linse soll beim weissen iPhone etwas tiefer liegen, als beim schwarzen, wie "Macnews.de" berichtet. Die Vorderseite sei zudem mit einem neuen Umgebungssensor ausgestattet worden; und last but not least: Das iPhone 4 ist – wenn auch unwesentlich – dicker als sein schwarzes Gegenstück. Dies sollen Vergleichsfotos deutlich gemacht haben, wird von Apple laut "Macnews" allerdings dementiert.


Die Verzögerungen bei der Markteinführung des weissen iPhone 4 wurden auf Produktionsschwierigkeiten zurückgeführt. Dabei soll unter anderem auch die Farbe Weiss Probleme bereitet haben, wie "All Things Digital" nun berichtet. "Nur die Farbe zu ändern ist nicht ganz so einfach, wie dies auf den ersten Moment anmutet", so Apples Senior Vice President Phil Schiller gegenüber dem News-Portal. Gerade im Zusammenspiel mit den Sensoren habe die weisse Farbe einige unerwartete Probleme bereitet. Das weisse iPhone 4 benötige, zum Beispiel für Aufnahmen mit dem LED-Blitz, bessere Lichtschutzvorkehrungen, welche nun mit den genannten Hardware-Änderungen umgesetzt wurden. (hbe)


Weitere Artikel zum Thema

Weisses iPhone 4 ab morgen im Verkauf

27. April 2011 - Apple hat angekündigt, dass ab morgen Donnerstag das iPhone 4 in der weissen Ausführung erscheinen wird – auch in der Schweiz.

Neues iOS auf weissem iPhone 4

20. April 2011 - Eine vietnamesische Website hat ein Video online gestellt, das ein weisses iPhone 4 mit einer frühen Vorabversion eines kommenden iOS zeigt, das vor allem durch eine neue Multitasking-Funktion auffällt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER