Also ABC ist "Best Distributor 2000"

Die InfoWeek-Schwesterzeitschrift IT Reseller kürte gestern den besten Schweizer Distributor des Jahres.
20. Oktober 2000

     

Die Branchenzeitschrift "IT Reseller" gab heute die Ergebnisse der ersten unabhängigen Umfrage zur Qualität des Schweizer Computer-Grosshandels bekannt. Ermittelt wurden die besten Schweizer IT-Distributoren (Grosshändler) aus einem Feld von 60 Anbietern in einer detaillierten Umfrage bei rund 200 führenden Computer-Fachhändlern, die ihre Lieferanten nach 27 Qualitätskriterien bewerteten.
Zum besten Schweizer Distributor des Jahres wählten die Teilnehmer das grösste Schweizer Handelsunternehmen der Branche, die Luzerner Also ABC Trading. Hervorragende Noten in der Kategorie "Broadliner" Distributoren mit breitem Sortiment erzielten knapp hinter dem Sieger auch die Firmen Alltron, Mägenwil, und Ingram Macrotron, Hünenberg.
Einen Spezialpreis für besonders gute Bewertungen in der Kategorie "Computer-Komponenten" erhielten die beiden Spezialisten Rotronic, Bassersdorf, und C-Connect, Urdorf. Ebenfalls einen "Special Award" errang der Internet-Spezialist Studerus, Schwerzenbach. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER