Apple mit Intel- und auch mit AMD-Chips

Offenbar ist der Einsatz von Intel-Chips bei Apple beschlossene Sache, nun werde auch mit AMD verhandelt.
6. Juni 2005

     

Wie der US-Newsdienst "Cnet" erfahren haben will, ist der Einsatz von Intel-Chips bei Apple beschlossene Sache. Es wird erwartet, dass die neue Prozessor-Strategie noch heute offiziell vorgestellt wird. Offenbar will Apple schrittweise auf Intel umstellen. Mitte 2006 sollen Rechner des Typs Mac Mini mit Intel-CPUs ausgestattet werden, ab 2007 werde es auch bei Power Macs "Intel inside" heissen. Vor zwei Wochen hatte das "Wall Street Journal" bereits darüber berichtet, dass Apple den Schwenk weg von IBM hin zu Intel erwägt.
Auch der britische IT-Newslieferant "The Inquirer" will zu diesem Thema etwas erfahren haben. So schreiben die Briten, das Wechselgerücht zur x86er-Plattform erweise sich als wahr, doch Apple würde nicht nur mit Intel verhandeln. Auch AMD stehe im Gespräch mit Apple betreffend des Einsatzes gewisser Prozessoren in Macs. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER