SANs: Brocade Marktführer, Cisco kommt

SANs: Brocade Marktführer, Cisco kommt

9. März 2005 - Cisco konnte seinen SAN-Marktanteil zu Lasten von McData ausbauen.
Analysten der Bank Goldman Sachs haben sich mit dem SAN-Markt (Storage Area Network) auseinandergesetzt. So soll Brocade überlegener Marktführer in diesem Segment sein, mit einem Marktanteil von 52,2 Prozent. Spannend wird es auf den Plätzen dahinter: Auf das ganze Jahr 2004 gesehen ist die Verteilung noch relativ klar: McData folgt mit 25,7 Prozent auf Platz 2 vor Cisco mit 16,8 Prozent. Im letzten Quartal aber kam Cisco McData schon gefährlich nahe. Der Cisco-Anteil betrug in diesem Zeitraum 21,2, derjenige von McData noch 23,2 Prozent. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER