Nominierte für Open Source Award 2015 stehen fest Ende Oktober wird in Bern der Open Source Award 2015 verliehen. Noch sind 15 Eingaben im Rennen. Gleichzeitig wird IBM in diesem Jahr erstmals einen Open Source Education Award vergeben. 8. September 2015
OSS Awards 2014: Die Finalisten sind bekannt Im Rennen um die CH Open Source Awards 2014 sind noch neun Firmen beziehungsweise Projekte oder Personen. Dazu gehören unter anderen das Geoportal des Bundes und der Anbieter von Open-Source-Hardware Why Open Computing. 10. September 2014
Schweizer Linux-Rechner ab dem 10. September verfügbar Why Open Computing hat sich auf die Fahne geschrieben, den Schweizer Markt mit langlebigen Ubuntu-Rechnern zu versorgen. Die ersten Geräte sind ab dem 10. September verfügbar. 5. September 2013
Linux-Rechner aus der Schweiz Das Westschweizer Unternehmen Why Open Computing verkauft unter der Marke Why ab sofort einen eigenen Desktop-PC und ein Laptop mit Ubuntu-Betriebssystem, die mit einer besonders hohen Lebensdauer aufwarten sollen. 11. Juli 2013
Advertorial Mehr Standorte, Nähe, Resilienz: NorthC verbindet die Schweiz NorthC betreibt das führende überregionale Rechenzentrumsnetzwerk der Schweiz mit den meisten Standorten im Land. Mit RZs in Münchenstein, Biel, Winterthur und Genf (2028) mehr Nähe und mehr Resilienz, bietet NorthC Colocation, Connectivity und persönliche Betreuung auf höchstem Niveau.
Advertorial it-sa 2026: ESET setzt auf MDR und KI Managed Detection and Response gewinnt deutlich an Bedeutung. Auf der it-sa zeigt ESET, wie KI und menschliche Expertise den 24/7-Schutz stärken. Und welche neuen KI-Sicherheitsfunktionen in ESET PROTECT Einzug halten.
Advertorial Wenn Technologie selbstverständlich wird - It’s only Natural. Digitale Geschäftsprozesse sollten sicher, vernetzt und verlässlich funktionieren. Die Fabasphere verbindet europäische Technologie mit leistungsfähiger Cloud-Technologie und künstlicher Intelligenz. So unterstützt sie Menschen und Organisationen dabei, fundiert zu entscheiden und Fortschritt zu gestalten.
Advertorial So schützen Unternehmen ihren Produktionsfaktor Netzwerk Produktionsunternehmen sind zunehmend von vernetzten Standorten, Cloud-Diensten und digitalen Prozessen abhängig. Damit wird die Netzwerk- und Security-Architektur zu einem zentralen Faktor für die betriebliche Resilienz.
Advertorial Digitale Souveränität: Wenn der Rechtsraum zur Waffe wird Digitale Souveränität ist zu einer strategischen Frage für Geschäftsleitungen geworden.
Advertorial Digitale Signatur: flexibel, sicher und rechtskonform Digitale Signaturen sind längst Teil moderner IT-Prozesse. Doch Cloud ist nicht für jedes Szenario die richtige Antwort. DeepSign bietet Schweizer Unternehmen drei Wege zur rechtskonformen elektronischen Signatur – von der Cloud über DeepSign Desk bis zur On-Premises-Lösung.