Sony-Hack: Filme landen vor Kinostart im Netz
Quelle: www.sonypictures.com

Sony-Hack: Filme landen vor Kinostart im Netz

Nachdem die Website von Sony Pictures angegriffen wurde, sind mehrere Filme noch vor ihrem offiziellen Kinostart im Netz aufgetaucht. Sony hat derweil das FBI eingeschaltet.
1. Dezember 2014

     

Vergangene Woche wurde das Netzwerk von Sony Pictures durch Hacker angegriffen (Swiss IT Magazine berichtete). Beim Hack wurden offenbar auch Filme gestohlen, die noch nicht in den Kinos angelaufen sind. So sind im Netz unter anderem Kopien des Kriegsfilms "Fury" und des Familienfilms "Annie" (Bild) aufgetaucht, den Sony aufs Weihnachtsgeschäft hin lancieren will. Ebenfalls geklaut wurde die Komödie "The Interview", in der es darum geht, dass ein Journalist ein Interview mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un bekommt und ihn dabei umbringen soll. Dies hat Spekulationen hervorgebracht, dass Nordkorea hinter dem Angriff stecken könnte.


Sony hat Medienberichten zufolge mittlerweile das FBI eingeschaltet, um den Angriff zu untersuchen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony Pictures durch Hackerangriff lahmgelegt

25. November 2014 - Einer Hackergruppe ist es offenbar gelungen, die IT-Infrastruktur von Sony Pictures komplett lahmzulegen. Die Gruppe droht mit der Veröffentlichung von Firmeninterna.

Über 100 Schweizer Webcams gehackt

20. November 2014 - Eine russische Webseite zeigt Livestreams von über 1000 gehackten Webcams weltweit. Auch über 100 Kameras aus der Schweiz sind dabei.

Drupal-Websites aufs Höchste gefährdet

2. November 2014 - Unzählige Webseiten mit Drupal-CMS sind offenbar Opfer einer Hackerattacke geworden. In vielen Fällen bleibt nichts anderes übrig, als die Systeme mit einem zwei Wochen alten Backup zu restoren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER