Apple motzt iMac-Portfolio auf
Quelle: Apple

Apple motzt iMac-Portfolio auf

Apple präsentiert eine neue iMac-Generation und verspricht bis zu 70 Prozent mehr Geschwindigkeit und eine verbesserte Grafikleistung.
3. Mai 2011

     

Apple frischt sein iMac-Portfolio auf. Der neue iMac soll bis zu 70 Prozent schneller sein als seine Vorgänger, ist mit einem Quad-Core-Prozessor Core i5 von Intel und Thunderbolt-I/O-Technologie ausgestattet und verfügt über eine neue Facetime-HD-Kamera. Für die Grafik kommt ein Radeon-HD-Grafikprozessor von AMD zum Einsatz. Damit verfüge der jünste Desktop-Rechner aus dem Hause Apple über die stärkste Grafik aller bisherigen All-in-One-Rechner, so Apple. Als Betriebssystem dient derweil Apples Mac OS X Snow Leopard.


Der neue iMac ist verschiedenen Grössen erhältlich. Der 21,5-Zoll iMac ist in zwei Konfigurationen erhältlich. Mit einem Intel-Core-i5-Prozessor mit 2,5 GHz, AMD Radeon HD 6750M und 500 GB Festplatte kostet der iMac 1349 Franken. Für 1679 Franken erhält man einen Intel Core i5 (2,7 GHz), AMD Radeon HD 6770M und 1TB Festplatte. Ebenfalls in zwei Versionen gibt es den 27-Zoll-iMac. Mit einem Intel-Core-i5-Prozessor (2,7 GHz), AMD Radeon HD 6770M und 1TB Festplatte schlägt er mit 1899 Franken zu Buche. Mit einem Intel-Core-i5-Chip (3,1 GHz), AMD Radeon HD 6970M und 1TB Festplatte kostet er 2249Franken. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Kommt 2011 der Budget-iMac?

20. Dezember 2010 - Gerüchten zufolge wird Apple im ersten Halbjahr 2011 vier neue Macbooks sowie einen besonders preiswerten iMac lancieren.

Multi-Touch für iMac

30. August 2010 - Apple iMac

Apple aktualisiert iMac, Mac Pro und bringt neues Zubehör

27. Juli 2010 - Wie erwartet stellt Apple heute neue Modelle von iMac und Mac Pro vor. Dazu kommen ein 27-Zoll-Monitor, das Magic Trackpad und ein Batterieladegerät samt Akkus für die kabellosen Eingabegeräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER