Verzögert sich Firefox 4 wegen Hotmail-Fehler weiter?
Quelle: Mozilla

Verzögert sich Firefox 4 wegen Hotmail-Fehler weiter?

Ein Hotmail-Bug führt zu einer weiteren Verzögerung von Firefox 4. Bis der Fehler behoben ist, hält Mozilla den Release Candidate des Browsers zurück.
6. Februar 2011

     

Vor einigen Tagen hat Mozilla die zehnte Beta-Version von Firefox 4 veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun häufen sich aber Medienberichten zufolge Beschwerden von Usern, die mit einer aktuellen Entwicklerversion von Firefox 4 auf Microsofts Hotmail zugreifen. Denn die Seite lade sich fast sekündlich neu, was das Lesen von E-Mails unmöglich mache.
Schuld daran sei aber nicht Mozilla respektive der Browser, sondern vielmehr Hotmail. Denn eine Änderung am E-Mail-Dienst sei nicht mit dem in HTML5 spezifizierten Parser-Algorithmus kompatibel.


Mozilla will nun den ersten Release Candidate von Firefox nicht veröffentlichen, bis Microsoft den Fehler korrigiert hat. Die Redmonder seien bereits daran, das Problem zu beheben. Wann genau aber die Lösung bereitsteht, ist noch nicht klar. Ursprünglich wollte Mozilla Firefox 4 bereits im November 2010 lancieren (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Beta 10 von Firefox 4 ist da

26. Januar 2011 - Die Mozilla-Entwickler haben die zehnte Beta von Firefox 4 zum Download bereitgestellt. Sie soll bereits stabiler laufen als Firefox 3.6 und nahezu fertig sein. Nächste Woche soll die elfte und letzte Vorabversion folgen.

Do-not-track-Funktion für Firefox 4 ein Thema

24. Januar 2011 - Die Mozilla Foundation überlegt sich offenbar, in Firefox 4 den Do-not-track-Header zu integrieren, der Werbern das Leben erschweren soll.

Beta 9 von Firefox

17. Januar 2011 - Nachdem Ende letzter Woche bekannt wurde, dass Firefox 4 im Februar erscheinen wird, haben die Entwickler übers Wochenende eine neue Beta nachgeschoben.

Firefox 4 kommt Ende Februar

16. Januar 2011 - Bis Ende Februar soll die finale Version von Mozillas Browser Firefox 4 veröffentlicht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER