Microsoft informiert Outlook-User über Hacks

Microsoft informiert Outlook-User über Hacks

Microsoft informiert Outlook-User über Hacks

(Quelle: Pixabay/JuralMin)
15. April 2019 -  Microsoft hat E-Mails an Benutzer der E-Mail-Plattformen Outlook, MSN und Hotmail gesendet. Das Unternehmen bestätigte, dass Hacker in der Lage waren, den Inhalt von E-Mails zu sehen.
Microsoft hat sich an einige Benutzer gewandt, und diese über einen Outlook.com-Hack informiert. Hacker sollen Zugang zu E-Mails erhalten haben, die von Benutzern von Outlook, MSN und Hotmail gesendet wurden.

Die Hacker konnten Informationen wie Betreffzeilen von E-Mails sehen und mit wem die Benutzer kommunizierten, so "Motherboard". Aber der Hack war noch schlimmer, als ursprünglich angenommen. Anstelle von begrenzten Informationen über die E-Mails konnten Hacker den Inhalt von E-Mails einer grossen Anzahl von Benutzern auf mehreren Microsoft-eigenen Plattformen sehen.

Der Hack soll zunächst auf die Anmeldeinformationen eines Microsoft-Support-Agenten abgezielt haben. Auf diese Weise konnten die Hacker danach Zugriff auf E-Mail-Konten auf Nicht-Unternehmensebene erhalten, als von Benutzutern, welche die Microsoft-Plattformen zur persönlichen Kommunikation nutzen.

In einer E-Mail, die an Microsoft-E-Mail-Kunden gesendet wurde, schrieb das Unternehmen: "Wir haben festgestellt, dass die Anmeldeinformationen eines Microsoft-Support-Agenten gefährdet sind, so dass Personen ausserhalb von Microsoft auf Informationen in Ihrem Microsoft-E-Mail-Konto zugreifen können." (swe)
Office 365 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Microsoft veröffentlicht Windows-Defender-Erweiterungen für Chrome und Firefox
 • Microsoft stellt zwei neue Security-Dienste vor: Azure Sentinel und Microsoft Threat Experts
 • Facebook liess Netflix und Spotify Privatnachrichten seiner User lesen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/04
Schwerpunkt: IT-Weiterbildung in der Schweiz
• Weiterbildung in der IT: So unterstützen Schweizer Unternehmen ihre Mitarbeitenden
• "Unbedingt den Frauenanteil erhöhen"
• Durch Lernen zum Erfolg
• Marktübersicht: Höhere Fachschule - das Studium für IT-Praktiker
• Der Weg in die IT für Berufsumsteiger
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER