Neue Office App für Windows 10
Quelle: Microsoft

Neue Office App für Windows 10

Microsoft ersetzt seine bestehende My Office App durch eine neue Office-Anwendung für Windows 10 - eine progressive Web-Anwendung, die allen Office-Benutzern demnächst zur Verfügung stehen soll.
20. Dezember 2018

     

Microsoft versucht, die Nutzung seiner Office-Anwendungen noch einfacher zu gestalten und hat nun eine neue Office-App für Windows 10 angekündigt. Diese fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle Office-Anforderungen und ersetzt die aktuelle My Office App.

Die App soll Benutzern helfen, schnell zwischen verschiedenen Office-Anwendungen zu wechseln und kürzlich verwendete Dokumente leichter zu finden, unabhängig davon, ob sie auf einem lokalen Computer, in Onedrive oder Sharepoint gespeichert sind. Die App wird zudem kürzlich angekündigte einheitliche Suchfunktion von Microsoft enthalten.


Die neue Office-App ist ab sofort für Windows Insider verfügbar und soll in Kürze für alle Windows 10-Anwender verfügbar sein. Die App ist kostenlos und mit jedem Office 365-Abonnement, Office 2019, Office 2016 und Office Online kompatibel. Sie wird im Microsoft Store erhältlich sein und ab Sommer 2019 auf neuen Windows 10-Geräten vorinstalliert sein. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 erhält eine Sandbox

19. Dezember 2018 - Microsoft hat Windows Sandbox angekündigt, eine virtuelle Maschine, die es ermöglicht, potenziell verdächtige Software isoliert auszuführen. Das Feature könnte mit der Windows-10-Version 19H1 erscheinen.

Windows 10 Oktober Update für alle zum Download bereit

18. Dezember 2018 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass das Windows 10 Oktober Update nun allgemein verfügbar ist.

Microsoft 365 Consumer in der Pipeline

14. Dezember 2018 - Microsoft arbeitet an einer Privatanwender-Version von Microsoft 365, Stellenausschreibungen deuten auf entsprechende Pläne hin. Aktuell wird das Bundle bestehend aus Windows 10 und Office 365 nur Unternehmen im Abonnement angeboten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER