Zwei neue Android-Smartwatches von Fossil
Quelle: Fossil

Zwei neue Android-Smartwatches von Fossil

Fossil bringt Ende August zwei neue Smartwatches mit Android Wear auf den Markt. Sie treten die Nachfolge des Erstlings Q Founder an und heissen Q Wander und Q Marshal.
10. August 2016

     

Im März hat die Fossil Group für dieses Jahr über 100 neue Wearables angekündigt und zwar sowohl smarte Uhren mit und ohne Display sowie Fitnesstracker der verschiedenen zur Gruppe gehörenden Marken (Swiss IT Magazine berichtete). Mit der Q Wander und Q Marshal bringt Fossil Ende August nun selber zwei neue Smartwatches mit dem Android-Wear-Betriebssystem auf den Markt. Diese sollen mit Android und iOS kompatibel sein und unter anderem Lösungen beziehungsweise Apps wie Google Fit, UA Record von Under Armour, UP von Jawbone und Myfitness Pal unterstützen. Zudem bieten die Uhren einen Touchscreen, ein Always-on-Display, einen haptischen Sensor, der vibriert, wenn man benachrichtigt wird, ein Mikrofon, Speaker sowie zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten wie auswechselbare Bänder.


Die Preise für die beiden neuen Smartwatches, die die Nachfolge der Q Founder antreten und laut Fossil ab 12. August vorbestellt werden können, beginnen bei 295 Dollar. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kommt die Apple Watch 2 noch dieses Jahr?

8. August 2016 - Apple soll noch in diesem Jahr die Apple Watch 2 auf den Markt bringen. Aussehen soll die Smartwatch ähnlich wie die erste Generation.

Firmware-Update für Samsungs Gear S2

15. Juli 2016 - Samsung hat für die Smartwatch Gear S2 ein Upgrade veröffentlicht, das den Funktionsumfang stark erweitert. Erstmals lassen sich etwa Apps auch ohne Umweg über das Smartphone direkt installieren.

Fossil Group startet Wearable-Grossangriff

16. März 2016 - Nach der Übernahme von Misfit will die Fossil Group, neu mit einem Europa-Hauptsitz in der Schweiz, dieses Jahr über 100 neue Wearables auf den Markt werfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER