Kindercity und Samsung eröffnen Mediazone
Quelle: Samsung

Kindercity und Samsung eröffnen Mediazone

Über 10'000 Kinder wollen die Kindercity und Samsung in den nächsten drei Jahren mit der Ausstellung Mediazone für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik begeistern.
13. November 2014

     

Die Kindercity in Volketswil hat in Zusammenarbeit mit Samsung die neue Ausstellung Mediazone eröffnet. Diese steht ganz im Zeichen der sogenannten MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und des dualen Bildungssystems. Die Ausstellung verfolgt gemäss Medienmitteilung das Ziel, in den nächsten drei Jahren über 10'000 Kinder für die MINT-Disziplinen zu begeistern. Im Ausstellungsbereich befindet sich auch das Media Lab, ein grosser interaktiver medialer Experimentierkasten. In den weiteren Bereichen Media Warp, Media Studio und Media Scope können die Kinder entdecken, spielen und lernen.


Unterstützt werden die kleinen Besucher durch rund 500 Lernende aus Firmen der Umgebung von Volketswil. Nach einer Woche Schulung unterrichten sie die Kinder zu den verschiedenen Themen und zeigen ihnen den medialen Experimentierkasten. Für die Lernenden bietet das den Vorteil, sich neben Fachwissen auch soziale Fähigkeiten aneignen zu können. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Avatar Kids: Erfolgreiches Pilotprojekt

12. Mai 2014 - Der Roboter Nao, der Kinder mit einem längeren Spitalaufenthalt im Schulzimmer vertritt, ist gut angekommen. Das Projekt Avatar Kids wird nun erweitert.

Immer mehr Schweizer Kinder besitzen ein mobiles Endgerät

22. Januar 2014 - Besassen im Jahr 2012 noch 61 Prozent der Schweizer Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren noch kein mobiles Endgerät, so waren es im vergangenen Jahr nur noch 21 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER