Microsofts Xbox One auch ohne Kinect nutzbar
Quelle: Microsoft

Microsofts Xbox One auch ohne Kinect nutzbar

Anders als ursprünglich angekündigt wird man Microsofts kommende Xbox-Spielkonsole auch ohne die Bewegungssteuerung Kinect einsetzen können.
13. August 2013

     

Microsoft hat einen weiteren Kritikpunkt bei der nächsten Version seiner Spielkonsole aus dem Weg geräumt. Anders als bei der Präsentation angekündigt, will der US-Software-Riese nun auf den Kinect-Zwang verzichten, wodurch sich die Konsole nun auch ohne die Bewegungssteuerung nutzen lassen soll. Der Sensor brauche nicht zwingend angeschlossen zu werden, gab Microsoft-Manager Marc Whitten gegenüber "IGN" zu Protokoll. Verständlicherweise müsse man dann aber auf Features verzichten, die auf den Sensor angewiesen seien. Dazu soll der User in der Lage sein, den Sensor über die Einstellungen komplett zu deaktivieren.


Bereits vor einigen Wochen erklärte Microsoft, man wolle auf den ursprünglichen geplanten Online-Zwang verzichten, womit man ebenfalls auf lautstarke Kritik reagiert hatte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft arbeitet an Datenbrille

6. August 2013 - Nach Google soll nun auch Microsoft an einer Datenbrille arbeiten, die vor allem in Verbindung mit der hauseigenen Game-Konsole Xbox zum Einsatz kommen soll. Lanciert werden soll die Brille im nächsten Jahr.

Xbox One gibt's ab November für 499 Euro

11. Juni 2013 - Microsofts bereits im Mai angekündigte Spielkonsole Xbox One kommt ab November zum Preis von rund 500 Euro in den Handel. Ebenfalls präsentiert wurde eine Neuauflage der Xbox 360 in einem schlankeren Gehäuse.

Neue Xbox auch ohne Internetzugang für Games nutzbar

7. Mai 2013 - Entgegen früheren Meldungen sollen Spiele auf der nächsten Version von Microsofts Spielkonsole Xbox auch ohne ständige Internetverbindung genutzt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER