Microsoft veröffentlicht Trainings-Broschüre für Windows 8

Microsoft veröffentlicht Trainings-Broschüre für Windows 8

(Quelle: Microsoft)
23. Mai 2013 -  Um den Umstieg auf Windows 8 und die Bedienung der neuen Benutzeroberfläche zu erleichtern, hat Microsoft jetzt eine PDF-Broschüre zum Download ins Netz gestellt, vorläufig allerdings nur in englischer Sprache.
Angesichts der Kritik rund um die Bedienung der neuen Windows-8-Benutzeroberfläche hat sich Microsoft offenbar entschieden, ein 36-seitiges PDF-Dokument zu veröffentlichen, welches das Bedienungskonzept wie auch die diversen neuen Einstellungen teils detailliert erläutert. Ein Grossteil der Slides widmet sich der Desktop-Bedienung, weiter hinten kommen dann auch Themen wie Passwort-Verwaltung, Multi-User-Konfiguration oder Synchronisation zur Sprache. Die meisten Punkte werden Schritt für Schritt erklärt, womit auch Einsteiger zurechtkommen dürften, sofern sie denn der englischen Sprache mächtig sind.

Für fortgeschrittene Windows-8-User dürften allerdings primär die letzten drei Slides von Nutzen sein: Hier werden die teils mehr, teils weniger bekannten Touch-Befehle, Maus-Gesten wie auch Tastatur-Shortcuts in einer Übersicht zusammengestellt. (rd)
Windows 10 jetzt kaufen!
Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Donnerstag, 23. Mai 2013 Marco
Schon witzig. Da behauptet Microsoft immer es gäbe nichts intuitiveres und einfacher zu bedienenderes als Windows 8 und dann muss man nach einem halben Jahr den Leuten erneut erklären wie es überhaupt funktioniert? Da stimmt doch etwas nicht. Microsoft soll das Startmenü und den Desktop zurück bringen, dann können sie sich so etwas ersparen und die Absatzzahlen stimmen auch wieder.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER