Steigt Google in Pay-TV-Geschäft ein?

Google will angeblich ins Pay-TV-Geschäft einsteigen und startet in Kansas City ein entsprechendes Pilotprojekt.
6. November 2011

     

Laut einem Bericht des "Wall Street Journal", das sich auf unternehmensnahe Quellen beruft, erwägt Google den Einstieg ins Pay-TV-Geschäft. Aus diesem Grund soll das in Kansas City und einer weiteren Stadt geplante Pilotprojekt für Glasfaserinternetzugänge mit Video- und Telefonie-Services ergänzt werden. Das Glasfasernetz soll bereits Anfang 2012 an den Start gehen. Zudem befinde sich der Suchmaschinenprimus mit diversen US-Sendern wie ABC, ESPN, CNN oder dem Discovery Channel in Verhandlungen und wolle deren Programme über das Google-Glasfasernetz anbieten. Mit diesem Schritt würde Google in direkte Konkurrenz mit den herkömmlichen TV-Kabelnetzbetreibern treten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google schafft mehr Transparenz

2. November 2011 - Google will Nutzern seiner Suchmaschine und seines E-Mail-Dienstes Gmail mehr Transparenz und Macht über die eingeblendeten Anzeigen geben.

Mehr Fernsehen auf Google TV und Youtube

31. Oktober 2011 - Google baut seine Fernsehaktivitäten aus. Zum einen gibt es ein Update für Google TV, zum anderen wurden neue Youtube-Kanäle angekündigt.

Google startet Android Movies

24. Oktober 2011 - Google hat für seine Android-Plattform in Grossbritannien einen Filmverleih gestartet. 1000 Filme sollen bereits zur Auswahl stehen, die auf Handy oder Tablets geladen werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER