Sony und Microsoft: Keine neuen Konsolen vor 2014
Quelle:

Sony und Microsoft: Keine neuen Konsolen vor 2014

Während Nintendo bereits im kommenden Jahr den Nachfolger der Wii lancieren wird, darf mit einer neuen Xbox beziehungsweise einer neuen Playstation nicht vor 2014 gerechnet werden.
26. April 2011

     

Nintendo hat inzwischen offiziell den Nachfolger der Spielkonsole Wii angekündigt. Ein spielbares Modell der neuen Konsole soll im Rahmen der E3 in Los Angeles Anfang Juni gezeigt werden. Erscheinen wird das Gerät offenbar 2012.

Derweil darf mit einer neuen Version von Playstation und Xbox in absehbarer Zeit noch nicht gerechnet werden. Wie die Plattform "Kotaku" unter Bezugnahme auf unternehmensnahe Kreise berichtet, ist mit neuen Konsolen von Sony und Microsoft nicht vor 2014 zu rechnen. Die Hersteller hätten sich still darauf geeinigt, den Release einer neuen Konsole nicht zu forcieren. Man wolle zuerst die aktuellen Konsolen melken, heisst es auf der Site – sprich noch möglichst viele Geräte der aktuellen Plattformen verkaufen. Analysten schätzen die Situation so ein, dass keines der Unternehmen die kostspielige Entwicklung einer neuen Konsole forcieren wird, solange es nicht unter Druck gerät.


Zwischen dem Release der Playstation 2 und der PS3 von Sony lagen damals sechs Jahre, zwischen den Releases von Xbox und Xbox 360 gar nur vier Jahre. Die PS3 wäre bis 2014 bereits acht Jahre am Markt, die Xbox 360 gar neun Jahre.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER