Handvenen statt Fingerabdrücke
Quelle:

Handvenen statt Fingerabdrücke

Notebooks könnten, zur sicheren Authentifizierung, schon bald mit einem Handvenen- statt einem Fingerabdruck-Scanner ausgestattet sein. Möglich macht das eine neue Technologie von Fujitsu.
20. April 2011

     

Fujitsu hat den laut eigenen Angaben kleinsten und dünnsten Handvenen-Scanner der Welt vorgestellt. Das Gerät, das kaum grösser als eine Münze sein soll, ermöglicht laut Fujitsu durch ein kurzes Darüberstrecken der Hand ein sehr schnelles, berührungsloses und zuverlässiges sowie sicheres biometrisches Authentifizieren.

Durch die kompakte Bauweise soll der vorgestellte Scanner der Handvenen-Authentifizierung laut Fujitsu das Feld für ganz neue Anwendungen öffnen, da sich das Produkt beispielsweise auch in PCs oder Notebooks verbauen lässt. Wann jedoch erste Geräte mit dem neuen Scanner auf den Markt kommen werden, lässt Fujitsu offen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER