Keine Zune-Player mehr von Microsoft?

Microsoft stellt angeblich die Produktion seiner Musik- und Videoplayer ein und konzentriert sich nur noch auf die Entwicklung der Zune-Software für Smartphones.
15. März 2011

     

Microsoft zieht sich aus dem Markt für mobile Musik- und Videoplayer zurück. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg", die sich auf eine mit der Sache vertraute Person beruft, werden die Redmonder keine neuen Zune-Player mehr herstellen.

Damit überlässt Microsoft das Feld Apple und seinen iPods. Man werde sich in Zukunft auf die Entwicklung der Zune-Software für Mobiltelefone mit Windows-Betriebssystemen beschränken, heisst es. Der erste Zune-Player von Microsoft kam 2006 auf den Markt. 2009 wurde das neueste Modell Zune HD veröffentlicht, das in Europa und der Schweiz jedoch nie offiziell auf den Markt kam. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Zune HD für Europa

14. September 2009 - Microsoft will die jüngste Inkarnation des iPod-Konkurrenten Zune nicht auf den europäischen Markt bringen. Der Software-Gigant hat entsprechende Gerüchte jetzt offiziell bestätigt.

Microsoft bringt Zune via Xbox Live nach Europa

27. Mai 2009 - Microsoft hat mit dem Mediaplayer "Zune HD" seine neueste Antwort auf Apples iPod vorgestellt.

Gates zeigt neue Zune-Player

3. Oktober 2007 - Microsoft hat heute nicht nur seine neuen Zune-Music-Players, sondern auch eine Community -Website namens "Zune Social" vorgestellt.

Zune-Start in Europa wird verschoben

4. Juni 2007 - Microsoft will seinen Zune-Player nicht wie ursprünglich geplant Ende Jahr in Europa auf den Markt bringen.

Zune in den USA lanciert

14. November 2006 - Microsoft-Mediaplayer für 250 Dollar in Schwarz, Weiss oder Braun.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER