Google und Salesforce kombinieren Produkte

Salesforce kombiniert seine CRM-Applikationen mit den Google Apps. Das Ziel soll das "Office in the Cloud"sein.
14. April 2008

     

Der Software-as-a-Service-Spezialist Salesforce und Google erweitern ihre strategische Allianz unter dem Motto "Put your office in the Cloud!". Unternehmen jeder Grösse sollen ab sofort ihre kompletten Business-Anwendungen über das Internet nutzen und auf eigene IT-Infrastruktur vollständig verzichten können. Das Tool dazu nennt man "Salesforce for Google Apps".




Die gemeinsame Lösung kombiniert die klassischen Büroanwendungen der Google Apps Suite wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder Präsentationssoftware mit den Salesforce CRM-Applikationen. Salesforce for Google Apps soll aber auch etwas für Entwickler und Partner sein: Laut Salesforce können die On-demand-Entwicklungsplattform Force.com und die offenen APIs von Google in einem Paket integriert genutzt werden, was vielversprechende neue Möglichkeiten eröffne. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER