Schloter: iPhone-Rechnung geht auf

Swisscom rechnet mit massiven Gewinnen durch surfende iPhone-Nutzer.
25. Juni 2008

     

Swisscom-CEO Carsten Schloter erhofft sich durch die Einführung von Apples iPhone einen Boom bei der Datennutzung durch Mobilfunkkunden. Dies sagte Schloter in einem Interview mit der "Handelszeitung".

Der Boom soll aber nicht nur durch den Gewinn von Neukunden ausgelöst werden, im Allgemeinen seien iPhone-Nutzer viel mehr online als Nutzer mit Mobiltelefonen anderer Hersteller: "Ich kenne so viele Leute, die es nie gewagt oder versucht hätten, mit einem traditionellen Handy ins Internet zu gehen. Mit dem iPhone surfen sie ab dem ersten Tag", liess Schloter sich zitieren und fügte an: "Ob man das Gerät jetzt subventionieren oder den Umsatz mit Apple teilen muss, am Schluss geht die Rechnung für Swisscom auf."


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER