Es ist da

Seit heute, 0.01 Uhr, kann das iPhone in der Schweiz offiziell gekauft werden.
11. Juli 2008

     

Heute kurz nach Mitternacht wurde das erste iPhone in der Schweiz offiziell verkauft. Die Swisscom öffnete dazu um 0.01 Uhr einen seiner Shops in Zürich, um den Start der iPhones 3G einzuläuten. Und trotz der Tatsache, dass bereits 40'000 Geräte auf inoffiziellem Weg hierzulande abgesetzt wurden, fanden sich zirka 400 Fans (beobachtet von knapp 100 Journalisten) vor dem Shop ein, welche zu den ersten gehören wollten, die das iPhone 3G besitzen. Die ersten Kunden wurden von Mitgliedern der Swisscom-Geschäftsleitung begrüsst und persönlich bedient (was jedoch seine Zeit zu dauern schien, denn selbst um 1.30 Uhr war die Schlange immer noch beträchtlich lang). Seit heute morgen gibt es das Telefon zudem in rund 100 Swisscom-Shops schweizweit zu kaufen. Ausserdem ist das neue iPhone ab heute auch bei Orange erhältlich, welche das Gerät jedoch ohne grosses Brimborium einführte.
Apple liess derweil zum Marktstart verlauten, dass per sofort 500 native Applikationen für das iPhone mit der Firmware 2.0 im App Store verfügbar sind. Darunter sind unter anderem Spiele, aber auch medizinische Anwendungen und natürlich Tools für den Unternehmenseinsatz. 125 der Anwendungen sind kostenlos erhältlich. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER