Lenovo: Nach IBM jetzt Lexmark?

Gerüchten zufolge will Lenovo Lexmark übernehmen.
10. November 2006

     

An der Wall Street kursiert derzeit das Gerücht, dass der chinesische PC-Produzent Lenovo nach der letztjährigen Übernahme des PC-Geschäfts von IBM nun auch die Übernahme des Druckerherstellers Lexmark plane. So sagte beispielsweise der Analyst Larry Jamieson des Marktforschungsunternehmens Lyra Research, dass es für die Chinesen schwierig wäre, eine eigene Druckersparte zu lancieren. "Lexmark dagegen bietet die gesamte Bandbreite im Tinten- und Laserbereich und könnte eine Finanzspritze gut gebrauchen."

Hinzu kommt, dass Lexmark auch heute schon Drucker für Lenovo produziert, die auch unter dem chinesischen Label vertrieben werden, und Lexmark eine Ausgliederung der ehemaligen IBM-Druckersparte ist. Auch die beiden CEOs kennen sich aus vergangenen IBM-Tagen: William Amelio von Lenovo und Paul Curlander von Lexmark waren beide Manager bei IBM.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER