Swisscom bringt WiFi-Service für Smartphones ins Hotel

Mit dem neuen Smartphone-WiFi-Service für Hotels will Swisscom den Anwendern eine Internetverbindung ohne Roaming-Gebühren zur Verfügung stellen.
20. November 2009

     

Swisscom lanciert einen WiFi-Service für Smartphones in Hotels und verbindet die User laut eigenen Angaben mit drei Klicks und ohne Roaming-Gebühren mit dem Internet. Einmal angemeldet könne der Hotelgast während 24 Stunden im Internet surfen. Verlasse er das Hotel, werde die Verbindung nach der Rückkehr automatisch wieder aufgebaut. Die Integration in das Property Management System (PMS) des Hotels erlaube zudem eine Personalisierung der Benutzeroberfläche sowie eine nahtlose Datenverarbeitung, wie Swisscom in einer Mitteilung schreibt. Up- und Download seien beim neuen Service nicht begrenzt. Der Dienst wurde für das iPhone, Symbian-Telefone sowie Google-Android- und Windows-Mobile-Geräte optimiert. Er sei aktuell bei mehr als 1100 Partnern in ganz Europa verfügbar. Demnächst soll er an allen Swisscom-Partnerstandorten eingeführt werden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER