Swisscom zieht sich aus Globus zurück

Die zwölf Swisscom Shops in den Globus-Filialen gibt es nur noch bis Ende Jahr. Die beiden Parteien konnten sich in den Verhandlungen nicht über eine Vertragsverlängerung einigen.
12. November 2009

     

Swisscom verlängert seinen Vertrag mit Globus nicht und schliesst auf Ende Jahr alle seine in der ganzen Schweiz verteilten zwölf Shops in den Globus-Filialen. Aus wirtschaftlichen Gründen und weil in den Vertragsverhandlungen mit Globus schliesslich keine Einigung gefunden werden konnte, setzte man ab sofort nur noch auf die eigene Ladenkette. Derzeit betreibt Swisscom an 157 Standorten in der Schweiz eigene Shops.

Die von der Auflösung der Globus-Shops betroffenen Mitarbeitenden wolle man in den eigenen Shops weiterbeschäftigen, heisst es in der Medienmitteilung von Swisscom weiter. Es komme zu keinen Kündigungen. Nun gelte es noch die Kunden an den Standorten der zwölf Globus Shops in Bern, Bern Westside, Basel, Chur, Genf, Lausanne, Locarno, Luzern, Neuenburg, St. Gallen, Zürich und Zürich Glattzentrum zu informieren.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER