Kauft HP Suns Hardware-Abteilung?

Offenbar gibt es bei Oracle Pläne, nach der Sun-Übernahme die Hardware-Sparte an HP weiterzuverkaufen.
31. August 2009

     

Wie im Blog des „Fortune“-Autors Jon Fortt nachzulesen ist, könnte Oracle nach der Übernahme von Sun die Sun-Hardware-Abteilung an HP weiterverschachern. Fortt beruft sich bei seinem Eintrag auf Insider-Informanten, die wissen, dass Oracle mit HP verhandle. HP war bereits früher – wie auch IBM – in Übernahmeverhandlungen von Sun involviert. Dies, weil Oracle zuerst nur Interesse an der Software-Sparte von Sun gezeigt hatte. Offenbar hatte man bei Sun kein Interesse, nur Teilbereiche zu veräussern, weshalb sich Oracle um das ganze Unternehmen bemühen muss. Die Hardware-Sparte von Sun macht rund die Hälfte des Gesamtumsatzes aus, befindet sich aber auf dem absteigenden Ast.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER