IT-Management heisst bei EMC neu Ionix

EMCs hat alle seine IT-Management-Lösungen unter dem neuen Label "Ionix" zusammengefasst. Erster Kunde eines solchen Ionix-Produkts ist Swisscom.
9. Juli 2009

     

EMC hat sein Software Portfolio an Lösungen fürs IT-Management, das in den letzten Jahren zum einen durch Zukäufe und andererseits durch eigene Neuentwicklungen entstanden ist, zusammengefasst und vereinheitlicht. Neu trägt die komplette Produktepalette für IT-Management-Software das Label EMC Ionix. Mit Ionix will EMC Unternehmen das Management von klassischen und virtuellen Infrastrukturen, mit Servern, Netzwerken, Speichersystemen und Applikationen vereinfachen.

In Ionix enthalten sind Lösungen wie Smarts, NLayers, Voyence, Infra oder ControlCenter. Ebenfalls integriert wurden die Programme des erst kürzlich übernommenen Unternehmens Configuresoft. Das neue Ionix-Angebot von EMC ist in die vier Lösungsbereiche Service Discovery and Mapping, IT Operations Intelligence, Data Center Automation and Compliance sowie Service Management unterteilt.

EMC kann bereits einen ersten Schweizer Ionix-Kunden präsentieren: Swisscom setzt auf die Lösung EMC Ionix for IT Operations Intelligence. "Unser IT Operations Team ist jetzt in der Lage, die IT-Infrastruktur zu überwachen, eine End-to-End Sicht über vereinbarte Services auf einer Konsole zu liefern sowie auftretende Probleme - dank der Fehleranalyse in Echtzeit - schnell zu lösen", erklärt Andreas Bühler, Head of Fulfillment & Assurance bei der Swisscom.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER