Windows 11: Wasserzeichen auf nicht unterstützten Systemen
Quelle: Microsoft

Windows 11: Wasserzeichen auf nicht unterstützten Systemen

Es scheint nun festzustehen, dass auf Rechnern, welche die Mindestanforderungen für Windows 11 nicht erfüllen, während des Betriebs ein Wasserzeichen auf dem Desktop zu sehen sein wird.
21. März 2022

     

Microsoft hat offenbar ein neues Feature in Windows 11 implementiert. So sollen künftig Nutzer, deren Rechner die Mindestanforderungen für das neue Betriebssystem nicht erfüllen, in der unteren rechten Ecke des Desktops ein entsprechendes Wasserzeichen zu sehen bekommen. Das Feature, das bereits im Februar dieses Jahres entdeckt worden war, wurde nun von Twitter-User Xeno auch in kürzlich erschienenen Insider Builds von Windows 11 gesehen (via "Windows Central"). Es handelt sich dabei um einen weissen Text, der die Nutzer darauf hinweist, dass der Rechner die Systemanforderungen für Windows 11 nicht erfüllt.


Es ist deshalb wahrscheinlich, dass das Wasserzeichen künftig auch in den öffentlichen Releases von Windows 11 Einzug findet, doch es gibt auch Widerstand seitens einzelner Nutzer, die gegen das Wasserzeichen sind. Microsoft hat sich jedenfalls noch nicht offiziell zum neuen Feature geäussert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Jeder dritte PC ist nicht bereit für Windows 11

13. März 2022 - Gemäss einer Studie sind nur zwei von drei PC bereit für Windows 11. In über 20 Prozent der Fälle lässt sich die Kompatibilität allerdings durch ein Hardware-Upgrade herbeiführen.

Windows 11 22H2 ist Feature Complete

8. März 2022 - Die aktuelle Windows-11-Version im Dev-Channel bekommt den Namen Version 22H2 und bekommt damit aller Wahrscheinlichkeit nach keine Features mehr bis zum Release. Damit ist für Microsoft nun Tuning und Bugfixing angesagt.

Kommentare
Windows 11 braucht kein Mensch
Mittwoch, 23. März 2022, vlad klo

Das Erschreckende ist nicht ein Waserzeichen, sondern der Fact, dass die Industrie, sollte Windows 10 in Rente geht, erreicht, dass all alten Geräte im Kübel landen udn eine riesige Menge neuer Gerät verkauft werden können. Ein grosser Leerlauf, denn die allermeisten Leute benötigen weder mehr Funktionen, noch die neu angelegte Überwachung, die mit den Mindestanforderungen verbunden ist.
Dienstag, 22. März 2022, d.w.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER