Sicherheitsupdate für Nvidia-Treiber
Quelle: Nvidia

Sicherheitsupdate für Nvidia-Treiber

Besitzer einer Grafikkarte von Nvidia tun gut daran, ihre Treiber schnellstmöglich zu aktualisieren, denn der Hersteller hat bekannt gegeben, dass mehrere Sicherheitslücken in der Software gefunden wurden.
11. Januar 2021

     

Nvidia hat mehrere sicherheitsrelevante Lücken in seinen Grafikkarten-Treibern entdeckt und nun entsprechende Updates sowohl für Windows als auch für Linux zur Verfügung gestellt. Wie der Hersteller in einem Security Bulletin erklärt, weisen viele der Lücken einen hohen Bedrohungsgrad auf. Betroffen sind die Grafikkarten der Serien Geforce, RTX, Quadro, NVS und Tesla sowie die Software vGPU. Besitzer der entsprechenden Produkte sollten deshalb ihre Treiber schnellstmöglich aktualisieren.


Die aktuellen Treiber für Nvidia Grafikkarten stehen auf der offiziellen Website zum Download bereit. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Massive Lieferverzögerungen bei Nvidia-GPUs

13. Oktober 2020 - Käufer der neuen Grafikkarten der RTX-3000-Serie von Nvidia müssen wahrscheinlich auf ihre neue GPU warten: Die Lieferverzögerungen vonseiten Nvidia sind gross, die Händler erhielten bisher nur einen Bruchteil ihrer eigentlichen Bestellungen.

Mehrere Sicherheitslücken in Grafikkartentreibern und Software von Nvidia

25. Juni 2020 - Nvidia gibt bekannt, dass in den Treibern für seine Grafikkarten mehrere Sicherheitslücken entdeckt wurden. Die könnten zu Denial-of-Service-Attacken, zur Aneignung von Nutzerprivilegien durch Dritte oder zur Offenlegung von Informationen führen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER