Sunrise ist bester Mobilfunk- und Internet-Anbieter der Schweiz
Quelle: Sunrise

Sunrise ist bester Mobilfunk- und Internet-Anbieter der Schweiz

Bei der diesjährigen Kundenzufriedenheitsstudie der Zeitschriften "Connect" und "PC Magazin" holte sich Sunrise sowohl bei den Internet- als auch bei den Mobilfunkanbietern die höchste Punktzahl.
7. Juni 2020

     

Bereits zum sechsten Mal haben die Zeitschriften "Connect" und "PC Magazin" in Deutschland, Österreich und der Schweiz Mobilfunk- und Internetkunden nach ihrer Zufriedenheit mit ihren Anbietern befragt. Bei der im April durchgeführten Kundenbarometer-Studie mussten die Befragten Auskunft geben über den Kundenservice, das Marken-Image, die bereitgestellte Software respektive Hardware, die Preise oder die Netzqualität.

Als Schweizer Gewinner beim Kundenbarometer Mobilfunk ging Sunrise hervor, womit Vorjahressieger Swisscom auf den zweiten Platz verdrängt wurde. Sunrise erzielte in allen Disziplinen das beste Ergebnis, mit Ausnahme der Netz-Bewertung: Hier konnte niemand Swisscom das Wasser reichen. Swisscom erreichte unter dem Strich den zweiten Platz und kam einzig im Punkt Tarif & Rechnung hinter dem drittplatzierten Anbieter Salt zu liegen.


Auch bei der Bewertung der Internetanbieter konnte Sunrise mit Bestnoten bei der Netzbewertung den Sieg erringen. Ansonsten liegen die Anbieter hier deutlich näher beieinander als bei den Mobilfunkanbietern. Swisscom konnte in den Teildisziplinen die meisten Bestnoten einfahren, so bei der Hard- und Software-Beurteilung, beim Kundenservice wie auch im Punkt Marke/Anbieter. Dass der Sieg dann dennoch an Sunrise ging, ist einzig der unterdurchschnittlichen Bewertung beim Punkt Tarif und Rechnung zuzuschreiben. Der dritte Platz ging hier an Salt, während UPC auf dem vierten Platz zu liegen kam, vornehmlich aufgrund des offenbar wenig überzeugenden Kundenservices. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise erhält "Connect"-Innovationspreis 2019 für schnellen 5G-Netzausbau

17. Dezember 2019 - Die Zeitschrift "Connect" hat Sunrise den diesjährigen Innovationspreis für den schnellen Ausbau seines 5G-Netzes verliehen. Damit bringe der Telekommunikationsanbieter endlich das schnelle Internet in schwach versorgte Regionen.

Connect Mobilfunktest: Spitzenwertung für alle Anbieter

3. Dezember 2019 - Die drei Mobilfunk-Anbieter Swisscom, Salt und Sunrise liefern sich in der Schweiz erneut ein knappes Rennen beim "Connect"-Mobilfunktest. Swisscom gewinnt knapp, Salt ist trotz Top-Note Schlusslicht.

Kommentare
Was nützt mir das angeblich beste Netz, wenn ich zuhause nicht mal Empfang habe. Nicht mal sms kommen durch.
Mittwoch, 10. Juni 2020, E.J.

Naja...frage mich echt wie das geht. Also in ländlichen Regionen ist Sunrise in Mobile Sachen kein Renner. Internetspeed von 5-15Mbit indtabil. BeibSwisscom sinds deren 150-200Mbit.
Montag, 8. Juni 2020, Andreas N.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER