Interxion bietet in Europa direkte Anbindung an Google Cloud Platform

Interxion bietet in Europa direkte Anbindung an Google Cloud Platform

(Quelle: Google)
14. August 2018 - Die Kunden europäischer Rechenzentren von Interxion haben die Möglichkeit einer direkte Anbindung an die Google Cloud Platform (GCP). Google Cloud hat seine Cloud Interconnect Points of Presence (PoPs) in den Interxion-Rechenzentren in Frankfurt, Paris, Marseille und Stockholm installiert. Die Schweiz könnte bald folgen.
Interxion bietet seinen Kunden in Europa die Möglichkeit einer dedizierten Anbindung an die Google Cloud Platform (GCP). Diese funktioniert über Cloud Connect, die Multi-Cloud-Interconnection-Platform von Interxion. Dafür hat der Suchmaschinenriese seine Cloud Interconnect Points of Presence (PoPs) in den Rechenzentren von Interxion in Frankfurt, Paris, Marseille und Stockholm installiert. Die direkte Anbindung ist möglich, weil Interxion Partner ist von Google Cloud Partner Interconnect. Laut einer Mitteilung von Interxion sollen die Kunden dadurch von einem vollständig redundanten, sofortigen Zugang zu GCP profitieren, wobei per SLA eine 99,99-prozentige Verfügbarkeit gewährleistet sei.

Da Google für das erste Halbjahr 2019 die Eröffnung eines neuen Standortes für die Google Cloud Platform in der Schweiz plant, ist davon auszugehen, dass das Angebot von Interxion bald auch hierzulande verfügbar sein wird. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER