iOS 8.3 bringt neue Emojis und verspricht zahlreiche Verbesserungen
Quelle: SITM

iOS 8.3 bringt neue Emojis und verspricht zahlreiche Verbesserungen

Apple hat ein Update für sein iOS veröffentlicht. Der Release soll zahlreiche Verbesserungen bringen und Probleme beheben. Ausserdem gibt es neue Emojis.
9. April 2015

     

Apple hat die Version 8.3 des iOS veröffentlicht. Die Liste der Verbesserungen, die der Release mit sich bringen soll, ist lang. So sollen Apps schneller starten und die Reaktionsgeschwindigkeit soll verbessert worden sein, genauso wie die Stabilität von WLAN- und Bluetooth-Verbindungen. Verbesserungen soll es zudem beim Umgang mit Tastaturen von Drittanbietern, rund um das Kontrollzentrum sowie bei den Tabs im Browser Safari geben.

Dann sollen auch zahlreiche Probleme behoben werden, etwa beim Umschalten vom Hoch- ins Querformat, bei der Familienfreigabe oder in der Nachrichten-App. Hier gibt es neu zudem die Funktion, unerwünschte Werbung direkt aus der App heraus zu melden und iMessage-Nachrichten herauszufiltern, die nicht von den eigenen Kontakten gesendet wurden.


Ebenfalls neu ist die Emoji-Tastatur in iOS 8.3, die 300 neue Symbole bieten soll – unter anderem auch Gesichter mit verschiedenen Hautfarben (Bild).

Das Update auf iOS 8.3 ist knapp 300 MB gross. Einen Überblick über alle Änderungen findet man hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple startet Public Preview für iOS 8.3

15. März 2015 - Erstmals bietet Apple auch Nicht-Entwicklern die Möglichkeit, die Preview des kommenden iOS-Updates 8.3 herunterzuladen. Vorab wird allerdings eine Registrierung vorausgesetzt.

Apple veröffentlicht iOS 8.2

10. März 2015 - Um Apples neue Smartwatch nutzen zu können, benötigen die Anwender das aktuellste mobile Betriebssystem des Herstellers iOS 8.2. Das Update steht ab sofort zur Verfügung und bringt zusätzlich Verbesserungen der Stabilität sowie Optimierungen im Bereich der Health-App.

iOS: Emojis werden liberaler und ethnisch korrekt

25. Februar 2015 - Emojis wird es in Apples OS X sowie im iOS bald auch mit unterschiedlichen Hautfarben geben. Ausserdem sollen gleichgeschlechtliche Eltern berücksichtigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER