Windows Server: Neuer Release erst 2016

Windows Server: Neuer Release erst 2016

2. Februar 2015 - Die neueste Windows-Server-Generation wird im Gegensatz zum Client-Betriebssystem Windows 10 erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen.
Windows Server: Neuer Release erst 2016
(Quelle: Johan Arwidmark/Winsitepro)
Während Microsoft in den vergangenen Wochen fleissig über das neue Desktop-Betriebssystem Windows 10 informiert hat, war es auf Server-Seite eher ruhig. Nun hat Microsoft im Server & Cloud Blog interessante neue Informationen zur kommenden Windows-Server-Generation veröffentlicht. Demnach arbeitet man mit Hochdruck am Nachfolger für Windows Server 2012 R2, erscheinen soll er trotzdem erst im kommenden Jahr. Im Frühling ist dafür die Veröffentlichung einer neuen Technical Preview geplant – die erste kann man hier herunterladen. Gleichzeitig mit der neuen Windows-Server-Ausgabe wird es auch eine neue Version von System Center geben. Über beide Lösungen will man an der Ignite-Konferenz im Mai weiter informieren. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER