Microsofts iPad-Office soll fertig sein

Office für das iPad ist endlich fertig entwickelt, es soll nur noch die offizielle Freigabe fehlen. Wann die erfolgen wird, ist allerdings offen.
17. März 2014

     

Dass Microsoft an einer Office-Version für das iPad arbeitet ist quasi ein offenes Geheimnis. Erst vor kurzem wurde über einen Veröffentlichungstermin im ersten Halbjahr und den Codenamen "Miramar" spekuliert (Swiss IT Magazine berichtete). Nun schreibt die Nachrichtenagentur "Reuters", dass die Touch-freundliche Ausgabe der Bürosoftware für das Apple-Tablet – und auch eine neue Version für das iPhone – bereits fertig und bereit für den Release sind. Gemäss Personen die dem Unternehmen nahe stehen, fehlt angeblich nur noch der Startschuss von CEO Satya Nadella. Gut möglich, dass dieser bereits Anfang April anlässich der Entwicklerkonferenz Build gegeben wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Office für iPad kommt bald

17. Februar 2014 - Laut Microsoft-Expertin Mary Jo Foley will Microsoft noch in der ersten Hälfte des laufenden Jahres eine Office-Version für das iPad lancieren.

Apple konkurrenziert Microsoft mit kostenlosen iWork Apps

11. September 2013 - Wer ein neues iPhone oder iPad kauft, erhält neu gratis auch gleich die Office-Werkzeuge Pages, Numbers und Keynote sowie die iPhoto und iMovie App.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER