HTC arbeitet an Mini-Version des One
Quelle: @evleaks

HTC arbeitet an Mini-Version des One

Das HTC One erhält im Sommer anscheinend einen kleinen, optisch identischen, jedoch leistungsärmeren Bruder mit 4,3-Zoll-Display.
2. Mai 2013

     

Was Samsung kann, das können wir schon lange, scheint sich Smartphone-Hersteller HTC zu denken und wird noch Ende dieses Quartals eine Mini-Version seines aktuellen Flaggschiffs One auf den Markt bringen. Zumindest sind im Web erste Informationen und ein Bild zu einem solchen Gerät aufgetaucht. Quelle sind die in der Regel gut informierten Leute von @evleaks. Wie sie auf der Plattform "Phonearena.com" erklären, trägt das Handy den Codenamen "M4" und wird im Vergleich zum One mit einem kleineren 4,3-Zoll-Display mit einer 720p-Auflösung, einem schwächeren Dual-Core-Prozessor, nur 16 GB Speicherplatz und einem leistungsärmeren Akku (1700 mAh) daherkommen. Design, Materialien und Betriebssystem (Android 4.2 alias "Jelly Bean") sollen derweil identisch sein. Unverändert bleiben soll auch die Kamera mit Ultrapixel-Technologie.


Das HTC One ist in der Schweiz seit Anfang April erhältlich. "Swiss IT Magazine" hatte natürlich bereits Gelegenheit, das neue Flaggschiff der Taiwaner auf Herz und Nieren zu prüfen. Den Testbericht finden Sie in der kommenden Ausgabe Nr. 5. Noch kein Abo? Hier klicken! Zudem steht der Testbericht natürlich auch online zur Verfügung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HTC One: Licht am Ende des Tunnels

10. April 2013 - Anfang April ist das HTC One in den Verkauf gekommen. "Swiss IT Magazine" hatte bereits Gelegenheit, das neue Flaggschiff der Taiwaner auf Herz und Nieren zu prüfen, und geht im untenstehenden Testbericht ausführlich auf die Vorzüge sowie die Nachteile des Android-Smartphones ein.

Sieht so das erste Facebook-Handy aus?

3. April 2013 - Morgen Donnerstag stellt das soziale Netzwerk Facebook etwas Neues vor. Nun ist ein Bild des HTC First durchgesickert, dem angeblich ersten Facebook-Smartphone.

HTC präsentiert seinen neuesten iPhone-Konkurrenten One

20. Februar 2013 - HTC bringt im März mit dem One ein neues High-End-Smartphone mit 4,7-Zoll-Display, Full-HD-Auflösung, Quad-Core-Prozessor sowie einer neuartigen Kamera auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER