HPs Chromebook im Verkauf
Quelle: HP

HPs Chromebook im Verkauf

HP verkauft sein erstes Chromebook ab sofort – zumindest in den USA. Im Preis von 330 Dollar dabei sind zwei Jahre lang 100 GB Speicher bei Google.
5. Februar 2013

     

Vergangene Woche sind Meldungen aufgetaucht, wonach HP ein Chromebook mit 14-Zoll-Display bringen will. Diese Meldungen haben sich nun bewahrheitet. In den USA verkauft HP das Pavillion 14 Chromebook ab sofort, und die Spezifikationen entsprechen den Meldungen von letzter Woche. Das bedeutet, dass HP sein Chromebook mit einer Intel Celeron 847 CPU mit 1,1 GHz, 2 GB Ram und 16 GB Flash-Speicher bestückt hat. Das 14-Zoll-Display löst mit 1366x768 Pixeln auf, und der Akku des 1,8 Kilogramm schweren Geräts soll etwas über 4 Stunden halten. Daneben finden sich zahlreiche Anschlüsse wie ein HDMI-Ausgang, ein Ethernet-Anschluss und zwei USB-2.0-Ports. Im Preis von 330 Dollar inbegriffen sind zudem 100 GB Google-Drive-Speicher für zwei Jahre. Ob und wann das Chromebook auch hierzulande erscheinen wird, ist unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP bringt 14-Zoll-Chromebook

30. Januar 2013 - HP hat mit dem HP Pavilion Chromebook erstmals ein Gerät für Googles OS in der Pipeline, das mit einem 14-Zoll-Display bestückt ist.

Lenovo bringt Thinkpad Chromebook für Schulen

20. Januar 2013 - Lenovo hat ein Thinkpad Chromebook entwickelt, das auf den Gebrauch in Schulen ausgerichtet ist. Es wartet unter anderem mit mehr als 1000 Lern-Apps auf und wird in den USA ab dem 26. Februar erhältlich sein.

Google und Acer lancieren 199-Dollar-Chromebook

13. November 2012 - Die Chromebook-Familie wächst. Das neueste Mitglied kommt von Acer und ist mit 199 Dollar noch günstiger als das vor kurzem vorgestellte, neue Modell von Samsung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER