Kein Interesse an Apples Streaming-Dienst

Apple scheint sich bei seinen Verhandlungen bezüglich seines Filme- und Serien-Streaming-Dienstes wenig geschickt anzustellen und verärgert damit die Medienunternehmen.
5. März 2012

     

Mitte Dezember hiess es, dass sich Apple bezüglich seiner TV-Zukunft in Verhandlung mit verschiedenen Medienunternehmen befinde (Swiss IT Magazine berichtete). Der iPhone-Hersteller aus Cupertino will bis Weihnachten 2012 einen Streaming-Dienst für Filme und Fernseh-Serien lancieren und somit den in den USA äusserst populären Service Netflix konkurrieren. Doch die Pläne von Apple scheinen auf wenig Gegenliebe zu stossen. Laut einem Bericht der "New York Post" ist es Apple bislang nämlich nicht gelungen, Medienfirmen für das Projekt zu begeistern. Dabei beruft sich die Zeitung auf einen Manager eines angefragten Medienunternehmens, der gesagt haben soll, dass Apple "alles für nichts" fordere. Ein anderer Manager liess verlauten, dass Apples Verhandlungstaktik in etwa so zusammengefasst werden könne: "Wir bestimmen den Preis und wir bestimmen den Inhalt." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple wird angehimmelt

4. März 2012 - iPhone und iPad scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen, ist Apple doch das am meisten bewunderte Unternehmen. Doch auch Google und Amazon haben viele Fans.

iPad 3 kommt am 7. März

29. Februar 2012 - Jetzt ist es offiziell: Das neue iPad 3 wird am 7. März in San Francisco zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Dies geht aus einer Einladung von Apple hervor, die gestern an US-Journalisten verschickt wurde.

Apples iTV wird angeblich bereits getestet

8. Februar 2012 - Apple könnte mit einem eigenen TV-Gerät im kommenden Jahr bereits 17 Milliarden Dollar verdienen, glaubt ein US-Analyst. Derweil gibt es neue Gerüchte über mögliche Tests des iTV in Kanada.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER