Guter Start für Windows Phone von Nokia
Quelle: Nokia

Guter Start für Windows Phone von Nokia

Das neue Nokia-Smartphone Lumia 800 mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone hat einen vielversprechenden Start hingelegt.
17. November 2011

     

Nokia-CEO Stephen Elop ist zufrieden mit den ersten Verkaufszahlen des ersten Nokia-Smartphones mit Windows Phone als Betriebssystem: "Die Reaktion ist bemerkenswert positiv", meint Elop gegenüber "Bloomberg". Man müsse den Kunden das Nutzungserlebnis ermöglichen, denn er wisse, dass sie es mögen, sobald sie es einmal probiert haben. Der Nokia-CEO hofft zudem, dass die Nachfrage nach den Windows-Phone-Geräten mit der Einführung von Windows 8 im nächsten Jahr noch weiter ansteigen wird. Als Grund nennt er die neue Metro-Oberfläche von Windows 8, die dem Interface von Windows Phone sehr ähnlich ist. Mit dem Nokia Lumia 800 führt der finnische Handyhersteller diesen Monat sein erstes Smartphone mit Windows Phone in Europa ein. In der Schweiz soll das Gerät erst im Januar erhältlich sein (Swiss IT Magazine berichtete). (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 nicht für Smartphones

17. November 2011 - Entgegen einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Business Insider" wird Windows 8 nicht für Smartphones verfügbar gemacht werden, lässt Microsoft verlauten.

Nokia arbeitet an Windows-8-Tablet

16. November 2011 - Nokia will nicht nur Windows Phones sondern nächsten Sommer auch ein Tablet mit Windows-Betriebssystem auf den Markt bringen.

Nokias Lumia 800 kommt im Januar in die Schweiz

28. Oktober 2011 - Nokia scheint mit seinem ersten Windows Phone das Weihnachtsgeschäft in der Schweiz zu verpassen. Das Telefon wird erst in 10 bis 12 Wochen in der Schweiz verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER