Swisscom an Spitze von Social-Media-Ranking

Swisscom an Spitze von Social-Media-Ranking

8. Mai 2011 - Die Zeitschrift "Bilanz" hat die Social-Media-Bemühungen der 50 wichtigsten Schweizer Brands untersucht und dabei Swisscom an die Spitze gesetzt.
Swisscom wurde für seine Bemühungen im Bereich Social Media ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhielt der Telco-Riese im Rahmen eines Social-Media-Rankings, das die Zeitschrift "Bilanz" zusammen mit der M&M Media Group erstellt und veröffentlicht hat. Dabei wurden die Social-Media-Aktivitäten der 50 wichtigsten Schweizer Brands untersucht.

Swisscom wird dabei das "beste Gesamtpaket aller untersuchten Marken" bescheinigt. Das Unternehmen sei stark im Dialog, reagiere schnell, offeriere umfangreiches Promotionsmaterial und biete gar eine Support Community auf Facebook. Swisscom erreichte im Ranking 28 von 29 möglichen Punkten.

Auf den Rängen 2 bis 5 folgen Swiss, Tag Heuer, Kuno und Nespresso. In die Top 10 geschafft haben es derweil Tally Weijl, Swatch, Nestlé, Omega und Toblerone. Am Schluss der Rangliste finden sich die Marken Appenzeller Käse, Axpo, BKW, Helsana, Julius Bär und Valora. Die Ränge von weiteren Firmen aus dem ICT-Umfeld: Sunrise liegt auf dem 12. Platz und Logitech auf Rang 18. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER