Kein Ende in der Posse um SCO

Nach der Klage gegen IBM wird wahrscheinlich eine solche gegen SGI folgen.
8. September 2003

     

Amerikanischen Medien zufolge erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass SCO bald gegen Silicon Graphics (SGI) klagen wird. Demnach wurden bereits im Juni rechtliche Schritte gegen eine noch nicht genannte Grossfirma neben IBM angekündigt, und ausserdem hat SCO SGI bereits öffentlich des "buchstabengetreuen Kopierens aus Unix in Linux" beschuldigt, und zwar mit Blick auf SGIs als Open Source veröffentlichtem Journaling Filesystem XFS.


Vorläufig konzentriere man sich zwar noch auf den IBM-Fall, lässt der SCO-Chef in einem Interview mit "Heise"-online durchblicken, damit ist SGI aber noch nicht auf der sicheren Seite. Sobald es die Ressourcen von SCO zulassen, darf mit einer Klage gegen SGI gerechnet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER