Map.search.ch mit mehr Details

Der Schweizer online-Kartendienst zeigt detailliertere Strassenkarten und schärfere Luftbilder.
14. Dezember 2005

     

Der Schweizer online-Kartendienst map.search.ch motzt in Zusammenarbeit mit dem Luzerner Geodatenspezialisten Endoxon seine Karten und Luftbilder auf. Ab dem 17. Dezember werden die Treppeneffekte in den Pixelgrafiken durch anti-Aliasing geglättet. Dadurch werden die Luftaufnahmen schärfer. Zudem zeigen die Strassenkarten neu mehr Details wie einzelne Häuser. Trotz der rechenintensiveren Inhalte könnten die Karten weiterhin in Echtzeit geladen werden, verspricht der Dienst. map.search.ch ist ein gratis-Service der Schweizer Suchmaschine Search.ch, die seit Frühjahr 2004 der Post gehört. Er bietet wesentlich mehr Detailinformationen und schärfere Karten als Google Earth.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER