Swisscom will UMTS im Herbst lancieren

Eine spezielle PC-Karte soll Geschäftskunden den Zugang ermöglichen.
13. Februar 2004

     

Wie das Wirtschaftsmagazin "Cash" berichtet, will Swisscom ab diesem Herbst erste UMTS-Angebote für Business-Kunden auf den Markt bringen. Etwas später, aber ebenfalls noch dieses Jahr, sollen dann auch Angebote für Privatkunden folgen.

Interessant ist, dass Swisscom als Endgeräte vorerst eher Notebooks als Handys anpeilen will. Eine spezielle PC-Karte soll der Kundschaft den Zugriff auf UMTS sowie WLAN oder GPRS ermöglichen. Die Karte soll jeweils automatisch die beste gerade verfügbare Verbindungsart benützen, ohne dass die Verbindung bei einem Wechsel unterbrochen wird. Die Karte befindet sich zwar erst in der Entwicklung, diese verlaufe aber planmässig, erklärte Swisscom-Sprecher Sepp Huber gegenüber "Cash".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER