HP zieht an Dell vorbei


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/19

     

HP löst Dell als Weltmarktführer bei den PCs ab. Dies zeigen die neuesten Zahlen der Marktforscher von IDC und Gartner.
HP soll laut IDC im dritten Quartal insgesamt 9’831’000 PCs ausgeliefert haben, während es bei Dell mit 9’803’000 leicht weniger waren. Gartner gibt den weltweiten Marktanteil von HP mit 16,3 Prozent an, während Dell auf 16,1 Prozent gesunken sein soll. Im zweiten Quartal 2006 führte Dell gemäss Gartner noch mit 17,7 Prozent vor HP mit 14,8 Prozent. Auf Platz 3 liegt Lenovo weit abgeschlagen mit 7,5 Prozent.
Zahlen für den Schweizer Markt liegen derzeit noch keine vor. Hierzulande war aber HP auch bis anhin schon Marktführer.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER