VLC Media Player




Version: 3.0.11
Hersteller/Autor: VideoLan Team
Betriebssysteme: Win 2000, Win XP, Vista, Win 7 (32/64 Bit), Win 8 (32/64 Bit), Win 10 (32/64 Bit)
Sprache: Deutsch
Dateigrösse: 39'779 KB / 40'844 KB
Letztes Update: 17. Juni 2020
DOWNLOAD
32-Bit-Version

DOWNLOAD
64-Bit-Version
Anzahl Downloads: 7'261
Wertung:

Der VLC Media Player bietet mit seinen Streaming-Features weit mehr als ein herkömmlicher Software-Player. Das clevere Tool erlaubt neben der Wiedergabe von fast beliebigen Audio- und Video-Files sowie von Webradios auch das Streamen von multimedialem Content.

Der VLC Player verfügt hierfür über einen integrierten Streaming-Server. Als Quellen können Files von der Harddisk oder von DVDs ebenso genutzt werden wie TV-Karten oder Webcams. Die Streams lassen sich dann im gesamten Netzwerk in Top-Qualität auf jedem Rechner wiedergeben, wobei als Client-Software ebenfalls der VLC Media Player zum Einsatz kommt.

Mit der Version 3.0 wurde VLC generalüberholt und versteht sich jetzt auch mit Rendering auf Chromecast, 30-Grad-Videos oder neuesten Surround-Audio-Formaten.

Kommentare

Donnerstag, 30. April 2020 - d.w.
endlich ist die offizielle webseite auch verfügbar. nur der ftp hängt noch hinterher!

Dienstag, 28. April 2020 - Frank
schau mal hier: https:/ / www.videolan.org/

Dienstag, 28. April 2020 - d.w.
auf dem offiziellen ftp server ist die genannte version noch nicht verfügbar sondern nur 3.0.9.2 wie auf der deutchen webseite vlx.de und auf der internationalen webseite gar 3.0.8. Was ist das für eine version? ist die überhaupt echt?

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail

Update Alert

Senden Sie mir eine Mail, wenn eine neue Version von VLC Media Player vorliegt.
Meine Mailadresse  
SPONSOREN & PARTNER