Veeam Agent for Microsoft Windows




Version: 4.0.0.1811
Hersteller/Autor: Veeam
Betriebssysteme: Win 7 (32/64 Bit), Win 8 (32/64 Bit), Win 10 (32/64 Bit)
Sprache: Englisch
Dateigrösse: 357'364 KB
Letztes Update: 3. März 2020
DOWNLOAD
Anzahl Downloads: 320
Wertung:

Bei Veeam Agent for Microsoft Windows handelt es sich um eine Backup-Lösung, die mit allen Versionen seit Windows 7 zurecht kommt und auch die Server-Versionen unterstützt. Das Tool erlaubt die Sicherung kompletter Rechner wie auch von Partitionen oder auf Datei-Ebene. Die Backups lassen sich auf Wechselspeicher-Laufwerken wie USB-Drives oder DVDs sowie Netzwerklaufwerken abspeichern und seit neuestem wird auch Microsofts Cloud-Speicher Onedrive unterstützt. Die Freeware unterstützt ausserdem Passwort-geschützte verschlüsselte Backups, Komprimierung, Benachrichtigungen per Mail und vermag Backups auch täglich oder aufgrund von Ereignissen durchzuführen.

Kommentare

Dienstag, 5. März 2019 - Karl-Heinz
Schade, ab der Version 3 funktioniert bei mir die wichtigste Eigenschaft eines Backup-Programms nicht mehr. VeeAM 3.0 stürzt nachh 99% der Rücksicherung mit einem Fehler ‘Failed to decompress LZ4 block: Bad crc ...’ ab, und danach ist das System/ PC nicht mehr bootbar. Der vorbildliche Support meldet sich zwar, konnte aber bisher nicht helfen. NULL Punkte, setzen... Da musste ich mein EaseUS 11.6 bemühen, um mein System wieder zum Laufen zu bewegen. Ist zwar etwas langsamer als VeeAM, und kostet auch Geld - obwohl es auch eine Free_Version gibt, funktioniert aber zuverlässig und ist etwas komplizierter in der Restore-Anwendung.

Montag, 9. Juli 2018 - Karl-Heinz
Dieses kostenlose Image Backup Programm ist der Hammer. Ich sichere mit diesem Programm mein System und meine Datenplatte. Nebenher sichere ich zur Sicherheit die gleichen Daten aber auch noch mit einer 'Kauf-Software (EaseUS)' die für Backup-Profis etwas mehr Funktionen bietet. Seit der Freigabe von VeeAM ist dieses Programm mein Favorit bei Rücksicherungen von System und Daten. VeeAM ist schneller und zuverlässiger als jede Kauf-Software die ich bisher getestet habe, und es wird bestimmt für lange Zeit auf Platz 1 meiner eingesetzten Backup-Software bleiben. Aller Anfang ist schwer, aber nach der Definition eures ersten Backups mit VeeAM könnt ihr euch beruhigt zurücklehnen und in aller Ruhe auf die nächsten Sicherungen warten. Selbst Fehler (Systemabschaltung während eines Backups) werden beim nächsten Lauf korrigiert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail

Update Alert

Senden Sie mir eine Mail, wenn eine neue Version von Veeam Agent for Microsoft Windows vorliegt.
Meine Mailadresse  
SPONSOREN & PARTNER