Grössere iPads lassen auf sich warten
Quelle: Apple

Grössere iPads lassen auf sich warten

Apple soll die Produktion eines gerüchteweise geplanten, grösseren iPads mit einer Displaydiagonale von 12,9 Zoll auf den Herbst verschoben haben.
5. März 2015

     

Apple muss offenbar den Produktionsstart eines grösseren iPads mit einer Displaydiagonale von 12,9 Zoll verschieben. Dies berichten "Bloomberg" und das "Wall Street Journal" unter Berufung auf "mit der Sache vertrauten" Informanten. Ursprünglich hatte Apple geplant, noch in diesem Quartal mit der Produktion eines 12,9-Zoll-iPads – das bereits unter dem Namen iPad Pro gehandelt wurde – zu beginnen. Nun soll die Vorstellung des Geräts, mit dem Apple-Boss Tim Cook die eher schleppenden iPad-Absätze wieder ankurbeln will, wohl erst im Oktober 2015 erfolgen.


Laut "Bloomberg" liegt der Grund für die Verschiebung bei der Produktion des Displays für das Gerät, wo es Verzögerungen geben soll. Gefertigt werden iPad-Displays aktuell von Sharp, Japan Display und LG Display. Das "Wall Street Journal" wiederum schreibt zur Verzögerung, dass Apple zusätzliche Funktionen für das iPad plane. Die Rede ist unter anderem von Ports, um eine Maus oder eine Tastatur anzuhängen, von einem USB-3.0-Anschluss und von Technologien, um die Ladezeit zu beschleunigen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Gerüchte um iPad Air Plus

2. Dezember 2014 - Angeblich sind Skizzen von Apple aufgetaucht, die ein iPad Air Plus mit 12,2 Zoll zeigen. Das Tablet soll vier Lautsprecher haben und einen A9-Prozessor.

Apple soll 2015 statt iPad Mini ein Pro-Modell bringen

4. November 2014 - Über eine asiatische Plattform, die sich auf Quellen in der Zuliefererkette beruft, ist das Gerücht aufgetaucht, Apple wolle im nächsten Jahr auf die Vorstellung eines neuen iPad Mini verzichten. Stattdessen könnte das Unternehmen ein Pro-Modell vorstellen.

12,9-Zoll-iPad soll erst 2015 in Produktion gehen

10. Oktober 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge, hätte die Fertigung eines grossformatigen iPads im Dezember aufgenommen werden sollen. Jetzt wurde der Produktionsstart offenbar auf Anfang nächsten Jahres verschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER