iOS Install Tracking für Google Analytics
Quelle: Google

iOS Install Tracking für Google Analytics

Nutzer von Google Analytics dürfen sich über eine neue Reporting-Funktion namens iOS Install Tracking freuen, die in Kürze erhältlich sein wird.
17. November 2014

     

Google spendiert seiner Lösung Analytics ein neues Feature. Wie der Suchmaschinenriese im Analytics Blog mitteilt, wird er in ein paar Wochen eine öffentliche Beta-Version einer Tracking-Funktion für iOS-Apps-Installationen veröffentlichen. Diese soll direkt in das aktuelle Interface integriert werden und interessante Anhaltspunkte liefern, wie gut eine Marketing-Aktion gerade läuft. Dazu arbeitet man angeblich mit Google Adwords sowie weiteren Netzwerken wie Aakri, Admob, Applovin, Millennial Media, Mdotm, Taptica und Tapjoy. Was mit der neuen Funktion genau möglich ist und wie man sie nutzen kann, verrät das untenstehenden Video. (mv)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER