Urs Püntener von der RhB im CIO-Interview
Quelle: RhB

Urs Püntener von der RhB im CIO-Interview

Urs Püntener hat bei der Rhätischen Bahn (RhB) eine umfassende Mobilitätsstrategie umgesetzt. Testen liess er das Mobilitätskonzept von den ärgsten Kritikern.
13. November 2014

     

Urs Püntener (Bild), Leiter Informatik bei der Rhätischen Bahn (RhB), wurde im September als einer der Schweizer Top CIOs 2014 ausgezeichnet – unter anderem für seine Mobilitätsstrategie. Wie es zu dieser Mobilitätsstrategie gekommen ist, wie er sie umgesetzt und eingeführt hat und wie er die Schwarm­intelligenz seiner Mitarbeiter nutzt, erklärt Püntener im CIO-Interview in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" (für Gratis-Probeheft hier klicken). Das komplette Interview können Sie auch online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

CIO-Interview: «Herzlichen Glückwunsch, das gehört jetzt euch»

7. September 2014 - Socar ist seit zwei Jahren in der Schweiz tätig. Nun gibt es einen Wechsel an der Spitze der IT und ein Doppelinterview mit «Swiss IT Magazine».

Oliver Merz vom Zoo Zürich im CIO-Interview

14. Juli 2014 - Im August 2013 hat der Zoo Zürich Oliver Merz zum IT-Leiter ernannt. Merz managt die IT des Zoos seither in Eigenregie. Er erhält bei Bedarf aber Unterstützung von einem externen Partner.

Urs Rutzer von der Rega im CIO-Interview

11. Juni 2014 - Urs Rutzer ist CIO bei der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega. Zusammen mit seinen acht Mitarbeitenden verantwortet er höchst spannende Projekte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER