Facebook ist Vergangenheit
Quelle: Facebook

Facebook ist Vergangenheit

Facebook ist das soziale Netzwerk der Vergangenheit, ist Google+-Chef Bradley Horowitz überzeugt. Er ärgert sich primär über die Integration der Werbung und bezeichnet die Konzeption von Facebook als inkompatibel mit der realen Welt.
30. November 2012

     

Der bei Google für das hauseigene Social Network Google+ verantwortliche Manager, Bradley Horowitz, wettert gegen Konkurrent Facebook. Anlässlich einer Konferenz von "Business Insider" soll Horowitz Facebook als überholt bezeichnet haben, wie "Cnet.com" berichtet. Zudem kritisierte er die Inserate in Facebook als störend, weil ihnen der Kontext fehle. Google müsse mit Google+ derweil nicht Geld verdienen, indem es die Plattform mit Werbung zupflastere. Und sollte Werbung auf Google+ doch eines Tages eingeführt werden, dann sollen die Inserate so eingebaut werden, dass sie den User nicht verärgern. Des weiteren sei Facebook laut Horowitz nicht mit der realen Welt kompatibel, weil es falsch konzipiert sei. Google hingegen denke bei der Konzeption von Google+ immer an die reale Welt und daran, wie die Menschen wirklich seien, so Horowitz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook will keine Abstimmungen über wichtige Regeländerungen mehr

22. November 2012 - Facebook möchte das Verfahren zur Regelung der Seitennutzung verbessern und künftig kein Feedback der Nutzer mehr in Form von Abstimmungen einholen. Dafür will man Webcasts mit seinem Chief Privacy Officer einführen.

Google+ soll mit Google News integriert werden

25. September 2012 - Google hat verlauten lassen, dass man Google News und Google+ künftig eng miteinander verknüpfen will. Artikel aus Google+ werden demnach in Google News angezeigt.

Google+ soll unternehmenstauglich werden

30. August 2012 - Das Google-Apps-Team hat verlauten lassen, dass Google+ dank neu eingeführten Zusatzfunktionen nun unternehmenstauglich werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER