ZFI bringt C++-Entwickler auf den neuesten Stand

Das Zentrum für Informatik (ZFI) bietet C++-Entwicklern ein Umsteiger-Seminar auf die kürzlich freigegebene neue C++-Version C++11 an.
8. Februar 2012

     

Vergangenen Sommer hat die ISO C++11, eine Weiterentwicklung der Programmiersprache C++, als neuen Standard angenommen (Swiss IT Magazine berichtete). Vor kurzem wurde C++11 auch freigegeben. Das Zentrum für Informatik (ZFI) im Technopark Zürich bietet nun ein dreitägiges Upgrade-Seminar für C++-Programmierer an. Damit sollen die Teilnehmenden auf den aktuellen Stand für die Programmierung mit C++ gebracht werden, die neuen Mechanismen von C++11 kennenlernen und an praxisgerechten Beispielen üben können.


Die Neuerungen von C++11 gehen laut dem ZFI von kleinen Ergänzungen über neue Library-Komponenten bis zu komplett neuen Sprachkonstrukten. Die neuen Sprachmechanismen und Library-Komponenten sollen das tägliche Programmieren einfacher machen, klarer strukturierte Programme ermöglichen und sowohl effizenteres Programmieren als auch performantere Software erlauben, so das ZFI. Eine weitere wichtige Neuerung von C++11 ist die Unterstützung von parallel laufenden Programmthreads. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

C++-Nachfolger C++11 ist internationaler Standard

15. August 2011 - C++11, eine Weiterentwicklung der Programmiersprache C++, ist von der ISO als neuer Standard angenommen worden. Die Veröffentlichung soll demnächst erfolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER