Update auf Android 4.0 in der Testphase
Quelle: Google

Update auf Android 4.0 in der Testphase

Google hat begonnen, das Update auf Android 4.0 für das Samsung Nexus S zu verteilen. Bisher allerdings nur für Google-Mitarbeiter.
6. Dezember 2011

     

Wie diversen Beiträgen von Google+-Nutzern zu entnehmen ist, teilt Google nun ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich für das Samsung-Smartphone Nexus S aus. In den Genuss des Updates kommen aber bisher offensichtlich nur Google-Mitarbeiter. Es ist anzunehmen, dass sich die neuste Betriebssystemversion nun in einer letzten Testphase befindet, bevor sie dann an alle Nexus-S-Besitzer verteilt wird. Bereits im Oktober hat Google darüber informiert, dass die Updates auf Android 4.0 ab Dezember verteilt werden sollen und als erstes Smartphone wohl das Samsung Galaxy Nexus erreichen wird ("Swiss IT Magazine" berichtete). (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Android 2.3 auf 50 Prozent aller Geräte

5. Dezember 2011 - Auf gut 50 Prozent aller Android-Handys läuft Android 2.3.x alias "Gingerbread", während die Verbreitung von "Honeycomb" noch gering ist.

Galaxy Nexus: Bugfix kommt nächste Woche

27. November 2011 - Google und Samsung haben das Lautstärke-Problem des Galaxy Nexus bestätigt und bringen schon nächste Woche einen Bugfix.

Updates auf "Ice Cream Sandwich" ab Dezember

20. Oktober 2011 - Google hat verlauten lassen, dass auch ältere Handys in den Genuss von Android 4.0 kommen sollen. Die Updates würden ab Dezember verteilt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER